Anna-Maria Hoffmann, Dipl.Int.Betrw. (ISM, EMA Paris)
Als Internationale Diplom Betriebswirtin verfügt Anna-Maria Hoffmann über mehrere Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberaterin im In- und Ausland. Ferner sammelte sie als Onlinepionier seit 1998 Berufserfahrung im Online-Bereich, insbesondere im eCommerce. Von 1999 bis 2008 war sie Geschäftsführerin bei einem namhaften Online Shop. Seit 2008 hat sie federführend diverse Onlinekonzepte als Beraterin erfolgreich umgesetzt. Anna-Maria Hoffmann war auch auf den Gebieten der Wirtschafts- und Politikwissenschaft tätig. Digitaler Kapitalismus, wirtschaftliche Freiheit, innere Sicherheit, geopolitische Strategien und Globalisierung stellen nur einige Schwerpunkte ihrer Arbeit dar.
Sprachkennnisse:
Unsere Partner

RA Christian Hoffmann
Christian Hoffmann ist Partner der Kanzlei Rechtsanwälte SSH und Mitglied der Arbeitsgruppe Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Gesellschaftsrecht. Seine Tätigkeit konzentriert sich auf die gerichtliche Durchsetzung von Ansprüchen aus fehlgeschlagenen Anlageprojekten und rechtliche Beratung im Bank- und Kapitalmarktrecht, insbesondere Schutz von Investoren und Vorbereitung und Verhandlung von umfassenden Vergleichsvereinbarungen. Christian Hoffmann berät und repräsentiert u.a. private und institutionelle Investoren in Verhandlungen und gerichtlichen Verfahren gegen Unternehmen und/oder Finanzinstituten.

Cludes GmbH
CLUDES eine umfangreiche und automatisierte Warenwirtschaft sowie
Multi-Channel-Lösung mit Anbindung an Logistikdienstleistern,
Verkaufsplattformen, und vielen weiteren Funktionen.
CLUDES verfügt über eine bidirektionale Schnittstelle zu verschiedenen
Shopsystemen (oxid, Magento, xt Commerce etc) sowie Verkaufsplattformen
(wie z.B. ebay,Amazon, Tradoria, Hitmeister etc.). Somit müssen die
Artikel nur einmal zentral angelegt werden. Die Übermittlung der
Informationen bzw. der Import der Bestellungen zu und aus den
verschiedenen Verkaufsplattformen geschieht automatisch.
Für den Direktverkauf bietet CLUDES ein modulares Kassensystem.
Alleinstellungsmerkmale sind der hohe Automatisierungsgrad und die
Verschmelzung von Einzelhandel und e-Commerce.
Das optional erhältliche und kundenspezifische angepasste Ticketsystem
optimiert den Kundensupport mittels Telefon und E-Mail. Möglich ist
außerdem das Management mehrerer Lager mit separaten Beständen. Bei der
Warenkommissionierung hilft Ihnen ein mobiles Datenerfassungsgerät beim
Verpacken.Die Rechnungen werden dazu vor dem Druck mit einem Barcode
versehen.
Im Multi-Channel-Vertieb liegt die Zukunft. CLUDES ist hierfür das
ideale Werkzeug.